Gestern gab es auf dem Leonberger Marktplatz ...

12. Feb 2024

... ordentlich auf die Ohren.

Aber erst der Reihe nach. Bevor das Guggentreffen unserer Leo Valentino´s statt fand, gab es den Rathaussturm.

Rathaussturm

Unser 1. Vorsitzender Werner Busch hatte den Sturm eingeläutet während unser Ehrenpräsident Harald Lutz die Anklage verlas. Für die Leonberger Waldhexen war es dieses mal kein Problem, das Tor vor dem Rathaus aufzustoßen und waren sehr schnell in das Rathaus eingedrungen. Allerdings hatten sie dann doch viel Mühe den Oberbürgermeister Martin-Georg Cohn aus dem Rathaus zu holen da er sich kräftig dagegen zur wehr gesetzt hatte. Aber schließlich gelang es ihnen doch und Harald Lutz konnte das Urteil verkünden. OB Cohn wurde zum Spenden sammeln für unsere Kindergarden verdonnert. Von nun an, bis Aschermittwoch wird das Leonberger Rathaus von den Leonberger Narren übernommen.

Waldhexe
OB Cohn

Guggentreffen

Im Anschluß des Rathaussturms fand das Guggentreffen unserer Leo Valentino´s - dieses Jahr wieder gemeinsam mit den VIP Guggen - statt.

Am Morgen sah es wettertechnisch noch nicht wirklich berauschend aus, aber es wendete sich schließlich zu teilweisen Sonnenschein. Zu Beginn ging es mit unseren Leo´s und den VIP´s los. Es folgten die Kocha-Fetza Aalen, Langhoorguggies Dachtel, Gmender Altstadtfäger, Blechschlüpfer Uhingen und der First Guggenband Stuttgart. Am Ende gab es noch mit alle Guggen ein Monster in dem viele aus allen Gruppen gemeinsam spielten. Was ein Fest.

Ein herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Gästen, Besuchern und vor allem den Helfern!

Guggen1
Guggen2