Vertrauensteam

Kinder und Jugendliche unterstehen einem besonderen Schutz. Man hört es in den Medien leider immer wieder, in Sportvereinen wurde ein Mitglied übergriffig. Mal sind es die Trainer/innen, mal sind es Funktionäre oder andere Vereinsmitglieder.

Da wir als Karnevalverein eine besondere Beziehung zu den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen in den Garden und der Brauchtumsgruppe und den Guggen haben, gibt es bei uns ein geschultes Vertrauens- und Präventionsteam, welches aus einer weiblichen und männlichen Person besteht.

Wir leben den Kinder- und Jugendschutz seit Jahren und haben im Umgang aller Beteiligten ein umfassendes Schutzkonzept. Wir bieten daher den größtmöglichen Schutz. Denn alle, die Kinder und Jugendlichen, sowie auch die großen Kinder (!) sollen sich sicher und geborgen fühlen!