Putzy-Girls

1. Karnevalverein Leonberg

Die Showtanzgruppe „Putzy-Girls“ wurde im Frühjahr 1997 vonden damaligen Betreuerinnen Claudia, Heike und der Trainerin Brigitte gegründet. Zu ihnen gesellten sich noch 4 tanzbegeisterte Gardemütter. Seitdem trainieren wir einmal wöchentlich dienstags in der Gymnastikhalle der Mörikeschule.

Die Ideen für unsere Showtänze sind immer im Training in lustiger Runde entstanden. So tanzten wir z.B. schon auf verschiedene Lieder/Schlager aus Musicals oder aus den 70-iger und 80-iger Jahren. Mit unseren Showtänze treten wir im November an unserem Ordensfest sowie im Fasching an unserer Prunksitzung auf. Unsere Erkennungsmusik ist „Das bischen Haushalt ...“

Leider mussten immer wieder „Mädels“ aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen aufhören. Da wir immer noch begeistert tanzen, suchen wir dringend ebensolche „Mädels“ zur Verstärkung. Unser jüngstes Putzy ist Anfang 30. Eine Altersbegrenzung gibt es bei uns nicht, solange man Spaß am Tanzen hat und gesund ist, darf getanzt werden. Nach einem Aufwärmtraining werden die Tänze einstudiert.

Wenn Sie Lust bekommen haben in einer netten Gruppe mit Spaß zu tanzen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserer Trainerin unverbindlich melden und wir Sie bei einem Probetraining näher kennenlernen.

ohne Altersbegrenzung

einmal wöchentlich