Es gibt dieses Jahr viel zu feiern …

24. Mär 2024

Am 02.03.2024 feierten wir mit unseren Freunden den 70 Geburtstag des Vereines Gesellschaft Engelberg in gemütlicher Runde.

70

Ursprünglich gegründet als Gesellschaftsverein, mauserte sich unser Verein schnell mit diversen Unterabteilungen über Kegeln und Gymnastik mit einer 11erratsabteilung zum Vorläufer des heutigen Karnevalvereines. Aus dem 11errat ging eine lustige Truppe, die Siebenneunmalgscheiten hervor, welche immer für einen Spaß zu haben war.

So mauerten sie zum Beispiel mal die Rathaustüre zu oder verteilten Gutscheine für ein halbes Göckele an die Bevölkerung beim Rathaussturm.

Eine Garde bildete sich in den nächsten Jahren und erreichte auch schnell respektable Ergebnisse im Bereich Gardetanz. Aus ihren Reihen ging später auch eine Miss Germany hervor.

Diese und anderer humorige Andekdoten, die überwiegend nur mündlich überliefert sind, erzählte uns der Ehrenpräsident Harald Lutz aus seinem riesigen Repertoire, da er selbst schon 1985 zum Verein als Büttenredner kam.

Der zweite Vorsitzende, Thomas Kohn, erinnerte an die Ereignisse, die die Welt 1954 bewegten mit einer eigens erstellten Leinwandvorführung und wir erfuhren auch, welche berühmten Menschen ebenfalls dieses Jahr den 70sten Geburtstag haben und somit in die Fußstapfen des Karnevalvereines treten - darunter die Berühmtheiten Angela Merkel und John Travolta.

Selbstverständlich spielten die Leo Valentinos noch mehrere Gerburtstagsständchen und feierten schlußendlich diesen schönen Abend mit einigen Mitgliedern und Gästen noch bis ins nächste Jahrzehnt des Vereins hinein.

Aber nicht nur unser Verein hat dieses Jahr ein Jubiläum zu feiern, auch eine Abteilung daraus, welche - das werdet ihr zum Start der nächsten Kampagne erfahren. Seid also gespannt!

70
Logo

Am Freitag, den 22. März hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Es wurde unter anderem auf das zurückliegende Jahr und die letzte Kampagne 2023/2024 zurückgeblickt, sowie auch die arbeiten der Mitglieder und des gesamten Vorstands gewürdigt. Mit entsprechenden Rückhalt der Mitglieder kann somit die Vorstandschaft ihre Arbeit fortsetzen. Denn die Vorbereitungen für die nächste Kampagne 2024/2025 sind bereits im vollen Gange.

Logo

Aber auch zwischen den Vorbereitungen sind wir natürlich nicht tatenlos. Am Samstag, den 23. März waren wir in Leonberg-Eltingen bei der Aktion Kutterschaufel des Kirbeverein Eltingen tatkräftig dabei und haben allerhand an wilden Müll eingesammelt.

Müll
Logo

Heute geht es dann auch gleich wieder nahtlos weiter. Unsere Leo Valentinos werden ab 14 Uhr auf den Leonberger Frühlingstage die Besucher musikalisch unterhalten. Los geht es beim Autohaus Weeber. Übrigens, wer mitmachen möchte kann die Leo`s dort auch direkt ansprechen oder einfach auch nur zuhören.